Jaich Reisen Logo
zurück

Mit dem Osterexpress durch´s Erzgebirge

Museumsbahn Als im Jahr 1988 die IG Preßnitztalbahn im Kulturbund der DDR gegründet wurde, konnte sich niemand vorstellen, was nur wenige Jahre später begonnen werden konnte: Der Wiederaufbau eines Teils der alten Schmalspurbahn Wolkenstein – Jöhstadt als Museumsbahn von Steinbach nach Jöhstadt. Acht Kilometer Strecke inklusive Bahnhöfen und eine Vielzahl an Fahrzeugen wurden seither wieder aufgebaut und restauriert und ergeben in Summe die heutige Preßnitztalbahn. Eine Museumsbahn, die in etwa das Flair und die Technik der Jahre um 1970 zum Thema hat - nur in unserer Zeit natürlich ohne die damals allgegenwärtige Vernachlässigung an Strecke und Technik.

Folgen Sie uns auf eine unterhaltsame Osterfahrt mit vielen Überraschungen durch das Erzgebirge.
Unser Leistungspaket
  • Busfahrt im Reisebus
  • Fahrt mit der Schmalspurbahn Jöhstadt - Steinbach
  • kleines Osterpräsent
  • Mittagessen
  • kleine Rundfahrt durch das malerische Erzgebirge
  • Kaffeegedeck
  • musikalisches Unterhaltungsprogramm mit den Berglandmusikanten Olbernhau
Preis pro Person
Mo. 18.04.2022
Preis pro Person79,-€
Reise Anfrage

Reisen »Deutschland